Giovane Elber Stiftung

Der Giovane-Elber Verein fördert brasilianische Straßenkinder

Schon seit 1994 engagiert sich der Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder e.V. für die Ärmsten der Armen. Giovane Elber als Vorsitzender rief mit dem Verein als Stifter die rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts ins Leben, um die Ziele des Vereins nachhaltig verwirklichen zu können. Der ehemalige Fußballer sitzt der Stiftung ebenfalls vor. Giovane Elber: „Ich fühle mich durch diese Stiftung nun noch mehr verpflichtet, den Ärmsten und Schwächsten, nämlich den Kindern meiner Heimat, zu helfen und ihnen eine Perspektive auf eine menschenwürdige Zukunft zu geben.“

> zur Website

Das Hilfsprojekt, das von der Giovane Elber Stiftung unterstützt wird:

 

Das Projekt der Giovane Elber Stiftung

Das Ausbildungszentrum von Giavane Elber bietet in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe

Pestalozzi Zentrum Londrina (Brasilien)

„Tão importante quanto o vôo é ensinar a voar.
– Genauso wichtig wie der Flug selbst ist es anderen das Fliegen beizubringen.“

Kinder liebevoll zu erziehen und jungen Menschen Flügel zu verleihen ist das diesjährige Motto des Pestalozzizentrums. Mit großem Engagement und Kreativität setzte sich das Team aus Sozialpädagogen, Erzieherinnen und Psychologen dafür ein, den Kindern aus sozial benachteiligten Familien einen abwechslungsreichen Alltag zu bieten und sie in ihrer Selbständigkeit und Entwicklung zu unterstützen.