Zurück zur Hilfsorganisation

Ambulanter Kinder und Jugendhospizdienst Löwenzahn Westerwald

 Ambulanter Kinder und Jugendhospizdienst Löwenzahn Westerwald

Etwa 120 Kinder und Jugendliche sind im Westerwald lebensverkürzend erkrankt. Die Kinder samt ihrer Familien sind in dieser außergewöhnlich belastenden Situation auf sich alleine gestellt, denn kinderhospizliche Angebote gibt es nicht! Eine stille Tragödie. Still deshalb, weil die betroffenen Familien in der Regel so belastet sind, dass sie sich noch nicht einmal zu Wort melden können.
Mit der Gründung des Ambulante Kinder und Jugendhospizdienst Löwenzahn Westerwald in Kooperation mit dem „Verein zur Förderung der Kinderhospizarbeit in der Region Westerwald e.V.“ und der damit verbundenen Kinderhospizarbeit gibt die Summerfield Kids Foundation ein Versprechen an die betroffenen Familien des Westerwaldkreises, verlässlich an ihrer Seite zu sein, gemeinsam die schönen Lebensmomente genießen zu können, der vorhandenen Lebensfreude Raum zu geben und schwere Leidsituationen gemeinsam auszuhalten.

Um dieses Versprechen dauerhaft einzulösen und der Kinder und Jugendhospizarbeit im Westerwald ein starkes Fundament zu geben, braucht es enorme Unterstützung. Eine große Aufgabe, eine notwendige Aufgabe, eine tolle Aufgabe, die man nur mit vielen Menschen gemeinsam schaffen kann.